Niederösterreich

Feuerwehr öffnete vom Schlüsseldienst beschädigte Türe

Zu einem skurrilen Feuerwehreinsatz kam es am Sonntag in Korneuburg: Die Florianis mussten einem erfolglosen Schlüsseldienst "hinterherputzen".

Die Feuerwehr hatte offenbar das bessere Werkzeug.
Die Feuerwehr hatte offenbar das bessere Werkzeug.
FF der Stadt Korneuburg

In Korneuburg sperrte sich ein Mann am Samstag versehentlich aus der Wohnung aus, rief einen Schlüsseldienst um Hilfe. Der war auch bald vor Ort, allerdings nicht imstande, die Türe zu öffnen. Nachdem der Mann deshalb auswärts übernachten hatte müssen, suchte er sich am Sonntag anderweitig Hilfe.

Feuerwehr machte es besser

Er bat die Feuerwehr, ihm die Türe ins traute Heim zu öffnen. Die hatte auch tatsächlich gerade die Kapazitäten für einen derartigen Einsatz und rückte in den Morgenstunden mit einer kleinen Mannschaft aus. 

Vor Ort war die Türe dann mit Hilfe eines Fräsers rasch geöffnet. Die Florianis schafften es dabei nicht nur, die Türe nicht zu beschädigen, sondern behoben auch noch die Schäden, die der Schlüsseldienst angerichtet hatte, so gut sie konnten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat